Tagesordnung

zur 11. Sitzung des Kulturausschusses der Stadt Gütersloh
Datum: 04.05.2006, 17.00 Uhr - Ende: 19.08 Uhr

 
TOP

Beratungsgegenstand / Öffentliche Sitzung

   
1
Einwendungen gegen die Niederschrift der letzten Sitzung
  Die BfGT verwiesen auf die Aussagen der Verwaltung im Jahre 2003, dass die Paul-Thöne-Halle nicht mehr bespielbar wäre und abgerissen werden sollte.
2
Machbarkeitsstudie Theater - Fragen zu den verschiedenen Theater-Varianten
 

94 Fragen wurden von 6 Fraktionen eingereicht. Im Wechsel gaben die Dezer-nenten Löhr (Bau + Verkehr) und Kimpel (u. a. Kultur) mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation die Antworten. Die BfGT werden die Ergebnisse auswerten, intensiv beraten und die weiteren Schritte abstimmen.

Sämtliche Fragen und Antworten sind selbstverständlich auf unserer Sonder-seite Theater Teil III nachzulesen.

3
Mitteilungen der Verwaltung
Die Fa. Miele wird ein mögliches finanzielles Engagement nur für einen Neubau zur Verfügung stellen. Bertelsmann schließt sich der Auffassung an. Die Summe wurde offiziell nicht genannt. Die Verwaltung geht jedoch davon aus, dass ins-gesamt 5 Millionen € gesponsort werden. Alle Fraktionen begrüßten die Spen-denbereitschaft, wobei die BfGT kritisierten, dass es die Beträge zweckgebun-den nur für einen Neubau zur Verfügung gestellt werden sollen.
4
Verschiedenes
  Die Anträge der BfGT (Ablehnung der Grundsatzentscheidung vor der Sommer-pause / Gespräche mit den Gütersloher Architekten Beckmann und Schröder - "Gütersloher Lösung") wurde mit Stimmenmehrheit von CDU, SPD und GRÜNEN abgelehnt. FDP und UWG sprachen sie dafür aus.


Zusammenfassungen der Sitzung:

Neues aus Gütsel (Peter Duwe)

Private Homepage Tassilo Hardung (FDP)

Offizielles Protokoll der Sitzung

Die Niederschrift wird von der Verwaltung auf der städt. Homepage veröffentlicht. Auf das Datum der Einpflegung haben wir leider keinen Einfluss

 
Die Top's der NICHTÖFFENTLICHEN Sitzung sind aus verständlichen Gründen nicht aufgeführt. SIE möchten mehr über die o.a. Sitzung erfahren? Kein Problem! Selbstverständlich stellt Ihnen die BfGT auch die Vorlagen, Berichte und Informationen aus der o.a. Sitzung zur Verfügung. Ebenfalls können Sie das Protokoll bei uns anfordern. Sollten SIE Vorschläge und Anregungen zu diesen Themen haben - schicken SIE uns eine e-Mail oder rufen SIE uns an. Schreiben SIE uns, worum sich die BfGT kümmern soll und welches Thema wir in IHREM Interesse anpacken sollen. Alles können wir schließlich auch nicht wissen... Wir sind für SIE da, wenn SIE uns brauchen!
 
nächste Sitzung des Kulturausschusses: 06. Juni 2006